Pläne für 2019 / Planning 2019

So langsam habe ich alle Zusagen für die Veranstaltungen, die ich dieses Jahr besuchen möchte.

 

I now have all confirmations for events that I am going to attend this year.

 

 

Meistens werde ich als Alamannin des 6. Jahrhunderts unterwegs sein.

Ich habe dann meine verschiedenen Handarbeiten dabei und erzähle Besuchern allerlei Dinge darüber, wie Textilien hergestellt wurden. Dabei zeige ich das natürlich auch. Ihr könnt mir also beim Spinnen, Nadelbinden, Brettchenborten weben oder beim Sprang zusehen. Natürlich auch beim Nähen.

Einzig färben und weben werde ich dieses Jahr wohl nicht. Ich habe noch sehr viel gefärbte Wolle und der Webrahmen ist zu groß, um ihn oft zu transportieren.

 

Most of the time I will travel as an Alamannic woman from the 6th century.

I will bring my various textile works and tell visitors how people used to make textiles. Of course I also show it. So you can watch me spinning, needlebinding, tablet weaving, spranging (is this a word?) or sewing.

I won’t dye or weave this year, though. I still have huge amounts of dyed yarn and the weaving loom is just too big to carry it around often.

Etwas Neues habe ich mir für dieses Jahr allerdings auch ausgedacht: Ich werde Mini-Kurse im Nadelbinden anbieten für einen schmalen Taler. Und mal schauen, vielleicht schaffe ich es bis dahin auch, endlich die kleinen Anleitungen fertig zu haben, die mir im Kopf herumspuken.

I also have something new for this year: I am going to offer mini-classes for needlebinding for a little money. And maybe I even get around to finally make my small instruction leaflets that I’ve been having the idea of for a while already.

 

Eine Ausnahme gibt es! An Ostern werden wir beim Zeitenspiel in Tübingen mit unserem Steampunk-Lager sein.

There is one exception! We will be at Zeitenspiel (time traveller and phantasy event) with our steampunk camp at Easter

 

 

Also, wo könnt Ihr mich nun besuchen?

Now, where can you find me?

 

7 April 2019

Mittelalterflohmarkt in 85591 Vaterstetten

 

20. April – 22. April 2019

Zeitenspiel in 72070 Tübingen

 

19 Mai 2019

Museumsfest im Alamannenmuseum in 73479 Ellwangen

 

30. Mai  – 2. Juni 2019

StauferSpektakel 2019 in 73037 Göppingen

 

07. Juni – 10. Juni 2019

Historischer Handwerkermarkt am Limes in 71577 Grab bei Großerlach

 

28. Juni – 30. Juni 2019

Staufer-Spektakel in 71332 Waiblingen

 

17. August – 18. August 2019

Hornsteiner Lagerleben des Fanfarenzugs Freiherr zu Hornstein in 88477 Orsenhausen

 

14. September – 15. September 2019

Forum Cistercium in Maria Bildhausen 1, 97702 Münnerstadt

 

20. September – 22. September 2019

Riffelhof Spektakulum in 88483 Burgrieden

 

3. Oktober – 6. Oktober 2019

Mittelaltermarkt in der Ludwigsvorfeste in 89231 Neu-Ulm

 

Der eine oder andere Termin kommt noch dazu, aber das war es im Großen und Ganzen.

Now there may be an event or two more, but that’s basically it.

 

Und wer jetzt denkt,  dass er an diesen Terminen bei uns einbrechen und uns ausrauben könnte: 1. haben wir nix, 2. ist meistens trotzdem jemand zu Hause und 3. sind unsere Nachbarn besonders neugierig 😉

 

And if you now think that you can come on those days, break into our house and steal what we have: 1. we don’t have anything, 2. most of the time there’s still somebody home and 3. our neighbours are particularly curious 😉

 

 

 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Termine abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Pläne für 2019 / Planning 2019

  1. umweltpsy schreibt:

    Oh schade, ich bin zurzeit noch in Asien, sonst haette ich dich gerne kennengelernt!

    Gefällt 1 Person

    • portapatetcormagis schreibt:

      Asien klingt aber auch spannend!
      Es sind ja einige Termine, auch später im Jahr. Und so wie es ausschaut, höre ich 2020 noch nicht auf.
      Vielleicht machst Du ja mal Urlaub in DE?
      Ich würde mich auf alle Fälle über ein Kennenlernen freuen.

      Gefällt mir

  2. Oh Vaterstetten wäre gar nicht so weit weg von uns. Ich befürchte aber, da sind wir noch schwer mit Hausbau beschäftigt. Schade. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Veranstaltungen dieses Jahr!

    Gefällt 1 Person

    • portapatetcormagis schreibt:

      Ach herrje! Ja, Hausbau ist wirklich viel Arbeit.
      Wir haben uns das nicht angetan, aber alle, die ich kenne, die ein Haus gebaut haben, sind 2 Jahre lang nicht viel ausgegangen.
      Da wünsch ich Euch erfolgreiches Bauen!

      Gefällt mir

      • Och das geht bei uns. Wir lassen schlüsselfertig bauen und haben eine Bauzeit von nem halben Jahr. Aber manches machen wir eben doch selbst, wie Streichen und Boden legen. Und da haben wir auch einen vorgegebenen Zeitplan. Leider fällt das alles genau auf März/April. 🙈 Danke für die lieben Wünsche. 😊

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.