Mittelalterliches Spinnen

Ein toller Überblick!

 

Als ich vor circa zwei Jahren die Idee bekam eine historische Darstellung aufzubauen, wollte ich mir natürlich auch ein Handwerk aussuchen, das ich vor Besuchern zeigen kann. Da ich schon häufig andere Spinnerinnen gesehen hatte, kam ich auf die Idee, dies auch einmal zu versuchen. Leider hatte ich zu Beginn keine Ahnung, dass es einen Unterschied zwischen dem historischen […]

über Ich hab‘ den Dreh raus – Über das mittelalterliche Spinnen —

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Mittelalterliches Spinnen

  1. foguth schreibt:

    I’ve always been fascinated by Medieval weaving… fabric arts in general. However, it is rare to find anyone who can still do this.

    Gefällt 2 Personen

    • portapatetcormagis schreibt:

      It is a lot of work to learn and oftentimes you need to make your tools first.
      The master of the house made a warp-weighted loom for me for historical weaving. It’s so much work and takes up a lot of space. Spinning is easier and needs less space 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. ...der Berliner schreibt:

    Ich kann nur staunen über so viel Kreativität!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    • portapatetcormagis schreibt:

      Ja, der Beitrag ist ganz toll, nicht wahr!
      Ich bewundere jeden, der mit dem Rocken spinnen kann. Ich muss da noch ganz viel üben, bis der Rocken und ich Freunde werden.

      Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..