Spinnereien / Spinning around

In letzter Zeit habe ich verschiedenste Spinnprojekte in Arbeit: Auf dem Rad

I am recently working on different spinning projects: On the wheel

Auf dem Rad habe ich wieder kunterbunte Wolle, die ich relativ dick verspinne und auch oft die Farbe wechsele.

there is the colourful wool that I spin to a quite thick yarn and I change the colours often.

 

Polarfuchs auf der Handspindel. Fliegend versponnen mit der sehr leichten Spindel (nur 10 g). Polarfuchs ist übrigens Wolle von isländischen Schafen, nicht von Füchsen.

Polar fox on the drop spindle. Spun with the very light weight (10 g) flying spindle.

By the way: polar fox is wool from Islandic sheep, not from foxes.

 

Und mein neuestes Projekt: mein erster Versuch mit der gelagerten Spindel. Ich freue mich sehr über das dünne gleichmäßige Garn. Und ich habe festgestellt, dass ich sehr gerne gelagert spinne.

My latest project: my first try in supported spinning. I am really happy about the thin even yarn. And I learned that I really enjoy supported spinning.

 

Dieser Beitrag wurde unter Historische Handarbeit / Historic Needelwork, Material abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Spinnereien / Spinning around

  1. ...der Berliner schreibt:

    Auch mir gefällt es sehr, was Du so werkelst.
    Aber achte bitte auf die Finger, denn sie wieder zu entknoten soll nicht so einfach sein 🤣!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt mir

  2. hanneweb schreibt:

    Dieses altertümliche Arbeit fand auch ich immer schon sehr interessant und hatte auch schon mal ein altes Spinnrad bei mir, aber nur zur Deko.
    Na denn viel Spaß und sieht ja schon mal gut aus! 😀
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

