Besuch im Dornier Museum / Visito to Dornier Museum

Wir haben einen interessanten und lehrreichen Samstag im Dornier Museum in Friedrichshafen verbracht.

We spent an interesting and educational Saturday in the Dornier Museum in Friedrichshafen.

Und wir haben wirklich viele Fotos gemacht.

And we took an awful lot of pictures.

Das Museum ist sehr interessant und beleuchtet sowohl die Technik als auch die Firmengeschichte. Leider ist das Museum zwar sehr informativ aber nicht sehr interaktiv.

Auch geht es dabei viel um Waffentechnik während der beiden Weltkriege. Es ist also keine leichte Kost. Sowohl von der Aufmachung der Ausstellung als auch von der Thematik her, würde ich das Museum für Kinder nicht empfehlen.

 

The museum is very interesting and educates you about the technics and the company history. Unfortunately the museum is very informative but not very interactive.

It is a lot about weaponry during the World Wars. It isn’t light entertainment. Because of the way the exhibition is made up and because of the subjects it deals with I wouldn’t recommend the museum for children.

 

Auf der anderen Seite gibt es dort gerade die Sonderausstellung zu Star Trek. Sehr interessant, nicht nur für Fans.

On the other side they currently have a special exhibitionon Star Trek. Very interesting, not only for fans.

Das Außengelände ist nicht übermäßig groß, aber auch sehr interessant. Neben dem ersten Büro des Herrn Dornier gibt es verschiedene Flugzeuge zu sehen und einzelne können auch betreten werden.

The open air area isn’t very big, but very interesting and worth exploring. There’s the first office of Mr. Dornier and there are different types of planes. Visitors can even enter some of them.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Steampunk, Unternehmungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Besuch im Dornier Museum / Visito to Dornier Museum

  1. ...der Berliner schreibt:

    Eine tolle Geschichte und eindrucksvolle Bilder😀!
    Ihr seid zu beneiden und passt so richtig mit den Kostümen dazu😃.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    • portapatetcormagis schreibt:

      Das ist ja direkt am Bodensee. Da würde sich ein Urlaub lohnen 🙂 Kann ich empfehlen. V. a. wenn die das Thema interessiert. Denn in FN gibt es auch gleich noch das Zeppelin-Museum.
      Was ich nicht empfehlen kann, ist leider das Restaurant im Dornier-Museum. Sehr teuer, lange Wartezeiten und das Essen war grad mal ok. Ausserdem sind die Portionen mickerig. Ich war nicht satt, obwohl ich Korsett getragen habe!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s