Steampunk Picknick / Steampunk Picnic

Gestern war das erste Steampunk-Picknick in Neu-Ulm, das ich organisiert hatte. Vielen Dank an alle, die erschienen sind und zu einem wundervollen Tag beigetragen haben.

Yesterday was the first Steampunk picnic in Neu-Ulm that I organised myself. Thank you so much to everyone who attended and made this a beautiful day.

a-gruppenfoto

Das Wetter war wunderschön und wir konnten uns im Innenhof der Ludwigsvorfeste schöne schattige Plätze für unsere Tische und Decken suchen. Hier auch vielen Dank an das Lokal Gewölbe in Neu-Ulm, die extra für uns geöffnet hatten.

We had beautiful weather and so we could choose nice shadowy places for our tables and blankets in the inner courtyard of the Ludwigsvorfeste. I’d also like to thank the pub and restaurand Gewölbe (English: arch) in Neu-Ulm who opened especially for us.

Außer Steampunks waren auch einige Leute da, die von dem Picknick gehört hatten und sich für Steampunk interessieren.

Even some people came who aren’t Steampunks (yet) but who heard about the picnic and were interested.

a-krocket

Wir hatten auch viel Spaß, das Spiel Gartenkrokett auszuprobieren und wir haben sehr gestaunt und uns gefreut, als Herr Eckhart seinen Leierkasten holte.

We had a lot of fun at trying garden crocket and we were very amazed and happy to see Mr. Eckhart take out his street organ.

a-leiermann

Oh, und die Minikuchen, die ich Freitag gebacken hatte, wollte ich Euch natürlich auch noch zeigen.

Oh, and I wanted to show you the minicakes I made on Friday.

 

a-minikuchen

Wir hatten einen wunderschönen Tag und haben alte und neue Freunde getroffen. Ganz sicher werde ich wieder ein Picknick organisieren 🙂

We had a wonderful day and met old and new friends. I will definitely invite to another picnic.

 

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Steampunk, Unternehmungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Steampunk Picknick / Steampunk Picnic

  1. sepultura13 schreibt:

    It looks like everyone had a wonderful time…and the mini-cakes look delicious! Nice that the weather cooperated, too – perfect!
    🙂

    Gefällt 1 Person

  2. nialebt schreibt:

    Diese Bilder! Diese wunderschönen, wunderschönen Bilder von so wunderschönen Menschen!

    Gefällt mir

  3. zitronentarte schreibt:

    Großartig! Schade, dass ich nicht in der Nähe von Neu-Ulm wohne! 🙂

    Gefällt 1 Person

    • portapatetcormagis schreibt:

      Ach was! In ca. 3 Stunden wärst Du da 😉
      Im Frühjahr gibt es wieder ein Picknick, der Termin folgt noch. Komm dann doch einfach vorbei 🙂

      Gefällt mir

  4. Jim schreibt:

    mini-cakes! nom, nom, nom!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s