Schwedische Schnecken / Swedish snails and slugs

Ich habe mit Anna aus Trosa in Schweden über Schnecken geratscht, da fiel mir ein, ich habe auch noch Bilder dieser Tierchen.

I had a chat about snails and slugs with Anna from Trosa in Sweden. That reminded me that I also have some snail and slug pics.

IMG_1214 (2)

Ich habe dabei auch gleich ein bisschen Schwedisch gelernt 🙂

Eine Schnecke mit Häuschen heißt snäcka, Mehrzahl: snäckor, während eine nackige Schnecke snigel heißt. Die Mehrzahl davon kenne ich nicht, aber von den nackigen reicht ja auch eine.

I learned some Swedish on the way 🙂

A snail is called snäcka, plural: snäckor, while a slug is called snigel. No idea about the plural but one slug at a time is enough for me anyway.

IMG_1093

Schaut mal bei Anna vorbei und bewundert Ihre Leopardenschnecke oder auf Schwedisch: Leopardsnigel.

Visit Anna and admire her leopard slug or in Swedisch: Leopardsnigel.

Hier entlang bitte / This way please: https://fargaregardsanna.wordpress.com/2016/08/12/leopard-slug-leopardsnigel/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tiere / animals abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Schwedische Schnecken / Swedish snails and slugs

  1. Anna schreibt:

    Beautiful snail photos. One snigel, several sniglar 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s