Navajo-Zwirnen / Plying Navajo style

IMG_0626

Ich lerne gerade eine neue Technik: Das Navajo-Zwirnen.

I am learning a new technique: Plying Navajo style.

Dabei bekommt man von 1 Spule ein dreifach verzwirntes Garn. Ich mag die Technik, muss aber noch fleißig üben.  Ich könnte im Moment noch 4 Hände brauchen.

Nutzt Ihr diese Technik auch oder ist das nicht so Euer Ding?

This makes a 3 stranded yarn from one bobbin. I like the technique but I still need a lot of exercise. I could do with 4 hands at the moment.

Do you ply Navajo style or do you prefer other plying techniques?

IMG_0631

Dieser Beitrag wurde unter Material abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Navajo-Zwirnen / Plying Navajo style

  1. Das ist wirklich eine schöne Technik, gerade um Farbverläufe zu erhalten ist sie perfekt. Ich habe lange gebraucht bis ich das flüssig hinbekam. Es ist von Vorteil, wenn das Single Garn etwas überdreht ist – aber es lohnt sich es zu können. Viel Spaß noch dabei😀 Liebe Grüße K.

    Gefällt 1 Person

    • portapatetcormagis schreibt:

      Ich habe normalerweise eher wenig Drall auf dem Single. Ich lass es nochmal durch, um den Drall zu erhöhen und probiere es gleich nochmal! Ich glaube, das ist es!!!
      Vielen Dank für den Tip! Heureka!

      Gefällt 1 Person

  2. Jim schreibt:

    looks interesting. how well are you doing with it?

    Gefällt 1 Person

    • portapatetcormagis schreibt:

      Oh well, at the moment I still feel pretty clumsy. But I am getting there. Another two or three bobbins I guess and I will be fine with it 🙂

      Gefällt mir

  3. Olet lucernam! schreibt:

    Ich kenne das noch nicht. Klingt aber interessent. Da werde ich mich also mal schlau machen…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

