UFO-Bericht / UFO report

Nadelgebundener Beutel

Der Fäustling, der zum Beutel wurde / The mitten that became a bag

Endlich habe ich wieder ein Teil aus meinem UFO-Korb fertiggestellt. Ihr kennt meinen UFO-Korb noch nicht? Dann schaut mal da: Klick

I have finally finished another part out of my UFO-basket. You don’t know my UFO-basket yet? Have a look here: Klick

Dieser Beutel aus Wolle vom Coburger Fuchsschaft ist nadelgebunden im Brodén-Stich. Der Verschluss ist ein geflochtenes Band mit einer Perle aus Bein und zwei Glasperlen.

This bag is made from wool of the Coburg fox sheep and nalbound in Brodén stitch. It is closed with a braided band with a bone bead and two glass beads.

Dieser Beutel sollte eigentlich ein Teil eines Paares Fäustlinge werden. Leider litt ich an Gigantomanie und sie wurden viel zu groß. Nadelgebundenes Gewebe lässt sich nicht aufziehen. Die Stiche müssen einzeln gelöst werden. Das war mir zu viel Arbeit, deshalb habe ich eben einen Beutel gemacht.

Da ich alles, was paarweise daherkommt, parallel arbeite, habe ich noch einen zweiten begonnenen Fäustling. Mal sehen, was ich daraus mache. Auch ein Beutel oder vielleicht ein kleines Körbchen für Nüsse? Was meint Ihr?

This bag was supposed to be one part of a pair of mittens. Unfortunately I was suffering from gigantomania and they turned out way too big. You can’t unravel nalbound things but you have to undo the stitches one by one. I didn’t want to take up to that so I decided on a bag instead.

I work everything parallel that comes in pairs so I have a second mitten-to-be. I don’t know yet what I am going to make from that. Another bag or maybe a little basket for nuts? What do you think?

Nadelgebundener Beutel2

Das UFO

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter UFO Berichte / UFO reports abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu UFO-Bericht / UFO report

  1. Herman schreibt:

    Hi there. Thank you for visiting and following HoB. Much appreciated!

    Gefällt mir

  2. mulchandmorecrafts schreibt:

    You’re so creative it could become anything, but a nut basket or just a shallow bowl as a catch-all for keys or jewelry might work as well.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

