UFO-Bericht Woche 1 / UFO report week 1

Die erste Woche des neuen Jahres ist fast vorbei und bis jetzt habe ich mich an meinen Vorsatz gehalten und einige UFOs (UnFertige Objekte) in Angriff genommen.

The first week of the new year is almost over now and so far I have kept up with my resolution and tackled some UFOs (UnFinished Objects).

Da ist zunächst die kleine Katze, die ich Euch schon im vorletzten Post vorgestellt hatte. Klick

Allerdings ist das Foto dieses Mal deutlich besser geworden.

First there is the little cat that I introduced 2 posts earlier. Klick But this time with a better photograph

knit critter / Stricktier

Kleine Strickkatze / little knit cat

Dann ist die an Silvester angefangene Mütze fertig geworden.

Then I finished the hat I started at new year’s eve.

Mütze

Kindermütze / children’s hat

Außerdem habe ich die nadelgebundenen Fäustlinge mit Zopfrand fertig. Genadelt im Korgen-Stich.

Further I finished the needlebound mittens with braided edge. Nalbound in Korgen stitch

Nadelbinden needlebinding nalbinding

Fäustlinge mit Zopfrand / Mittens with braided edge

Und nicht zuletzt habe ich das nächste UFO aus dem Korb geholt: nochmals nadelgebundene Fäustlinge, dieses Mal im Oslo-Stich.

Und ja, die sind so riesig! Sie sind aus Versehen so groß geworden. Da aber Nadelgebundenes nicht aufgezogen werden kann, sondern jeder Stich einzeln zurück gearbeitet werden muß, habe ich mich entschieden, die eben so groß zu machen und sie dann zu verfilzen. Mal schauen, ob das was wird.

And last but not least I took the next UFO out of the basket: another pair of needlebound mittens, Oslo stitch this time.

And yes, they are huge! I did not plan that. They just turned out way too big. Now you cannot unravel needlebound items but you have to undo them stitch by stitch. No way! So I decided to make them big and then full or felt them. I am really curious how they will turn out.

nadelgebundene Fäustlinge / nalbound mittens

Riesengroße nadelgebundene Fäustlinge / huge needlebound mittens

Ihr dürft mich loben. Ich war ein fleißiges Bienchen 🙂

Leider ist jetzt mein Urlaub vorbei und ich muß wieder zur Arbeit. Es wird also etwas langsamer vorangehen.

Aber ich bleibe dran und werde berichten!

 

Yes I was a busy bee 🙂

Unfortunately my end-of-year holidays come to an end and I will be back to work next week. So process in reducing the UFO pile will considerable slow down.

But I will stick to it and I shall report!

 

Dieser Beitrag wurde unter UFO Berichte / UFO reports abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

