Erfolgreiche Wolljagd / Successful Wool Raid

In den letzten Tagen des alten Jahres bin ich mit ein paar Mitgliedern der Spinngruppe auf Wollejagd gegangen.

The last days of the old year I was at a wool raid together with fellow members of the spinning group.

Wolle neu

Die Beute: Viele Färbedrogen, viele Wollstränge, zwei zusätzliche Spulen für mein Spinnrad und das, was da nach Schaffell ausschaut, ist Wolle auf einem Baumwollrücken. Was ich da draus mache, erzähle ich Euch ein ander Mal.

The loot: many drugs for dyeing, many strands of wool, two additional bobbings for my spinning wheel. And what looks like sheep skin is actually wool woven onto a cotton back. I will tell you another time what I am going to do with this.

Wie Ihr seht, war ich ein braves Mädchen und habe kein Futter für mein Spinnrad gekauft. Da habe ich nämlich noch so viel, dass es mir locker für dieses Jahr noch reicht.

As you can see I was a good girl and did not get any new food for my spinning wheel. I have so many that I can happily keep spinning throughout 2016 without being short on wool.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Material, Unternehmungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

