Trompetenschnüffler

Es wird wieder kälter, das Wetter wird garstig. Die perfekte Zeit für eine Tasse Tee und etwas Strickzeit auf dem Sofa.

Heute möchte ich Euch als kleines Projekt zum Nachmachen die Trompetenschnüffler oder auf englisch Trumpet Sniffer vorstellen.

Mainzer Bande

Eine ganze Bande Trompetenschnüffler, die sich unter Aufsicht von Uhu Hermann auf den Weg zu einem Basar für ein Kinderkrebszentrum gemacht haben

Diese lustigen Gesellen hat sich die Designerin Birgit Schneggart ausgedacht. Mit ihrem Rüssel schnüffeln die Tierchen Kummer und Sorgen einfach weg. Ich liebe diese Sniffer und habe immer welche in Arbeit oder durch das Haus wuseln.

DSCF6821

Eine Warnung vorweg allerdings: Die Sniffer-Fertigung ist hochgradig suchterregend und auch nur ein einzelner Sniffer im Wollkorb neigt zu unkontrollierter Vermehrung.

Trompetenschnüffler

Das ist Paddy O’Sniffer. Warum er wohl so heißt?

Die Schnüffler sind mit ein paar bunten Wollresten und ein bisschen Füllwatte schnell gemacht und bringen sowohl Kindern als auch Erwachsenen viel Freude. Sie eignen sich toll als Trösterchen oder als kleines Geschenk zwischendurch. Vielleicht sucht Ihr auch noch was für den Adventskalender?

Trumpet Sniffer

Ein Schnüffler mit Hut in Begleitung von Sniffolaus mit Sonnenbrille und ein paar Freunden

Der Ausgestaltung sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Alleine durch die Farbwahl kann man den Charakter des Sniffers verändern. Von Augen, Ohren und Frisur ganz abgesehen. Aus irgendeinem Grund wirken meine Trompetenschnüffler immer ein bisschen irre und zerzaust.

Sollte mir wohl zu denken geben.

DSCF6828

Eine genaue Anleitung stellt die Designerin kostenlos auf Ravelry zur Verfügung  Anleitung Trumpetsniffer

Bienchenschnüffler

Die Designerin erlaubt übrigens den Verkauf der Schnüffler zu wohltätigen Zwecken. Eine feine Sache und sehr großzügig, wie ich finde!

DSCF6810

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter DIY Tutorials abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Trompetenschnüffler

  1. Pingback: Trumpet Sniffers | Schickes und Schönes

  2. Pingback: Wohin mit den ganzen Handarbeiten? | Schickes und Schönes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s