Beaumonde – eine Convention in der Schweiz

Am vergangenen Wochenende fand zum ersten Mal die Convention Beaumonde Klick in Volketswil bei Zürich statt.

Beaumonde Volketswil

Ein riesiges Spielgerät in Form einer Gottesanbeterin. Davor posiert Spiderman mit seinem Symbionten für ein Foto

Da das für uns gerade mal drei Stunden Fahrt bedeutet, haben wir uns aufgemacht und die Eidgenossen besucht.

Leider war die Organisation der Veranstaltung im Vorfeld wirklich schlecht. Tut mir Leid, ich kann es nicht anders sagen. Als wir losfuhren, wussten wir nur, dass wir ein Plätzchen für unser Zelt bekommen würden. Mehr nicht. Und wir waren nicht die einzigen. In Gesprächen mit Händler und anderen Darstellern haben wir gehört, dass einige nicht kamen aufgrund der fehlenden Kommunikation.

Genug gemeckert 🙂

Die Veranstaltung selbst war nämlich sehr schön und auch die Organisatoren erwiesen sich vor Ort als wirklich sehr nett und sie haben sich echt um alles gekümmert.

Beaumonde

Das Flugzeug neben dem Tipi ist eine JU-52. Es gibt noch 3 flugfähige Exemplare davon

Was mir bei einer mehrtägigen Veranstaltung immer wichtig ist, sind die Sanitäranlagen. Direkt auf dem Veranstaltungsgelände gab es Dixies, die Luxusvariante, aber immer noch Dixies. Etwas weiter weg gab es immer noch zum Veranstaltungsgelände gehörende Toilettenanlagen mit einem ganz ganz großen Plus: Eine Rolli-Kabine und eine normale aber etwas größere Kabine.

Warum ich das so prima finde? Habt Ihr Euch schon mal mit Reifrock in eine normal große Kabine gezwängt? Gar nicht so einfach.

Diesen Akrobaten haben wir eine ganze Weile beim Üben zugeschaut. Es ist erstaunlich, wie viel Kraft und Ausdauer in den beiden steckt. Und wieder und wieder diesselbe Hebefigur, damit diese auch sitzt.

Convention Schweiz

Akrobaten beim Üben

Mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück. Es war zwar oft bewölkt, hat aber so gut wie gar nicht geregnet und die Besucher kamen, obwohl es etwas frisch war.

Wir konnten viele Eindrücke sammeln.

Ein besonders bleibender waren die Kuchen im Steamer’s Cafe. Die waren so lecker, ich habe mich dumm gegessen! Besonders schön fand ich neben der Präsentation ja die Korsett-freundlichen Portionen. Als die Künstlerin, die diese leckeren Kreationen gezaubert hatte, mir versicherte, dass das Hüftgold ausgegangen war und nicht in den Kuchen steckte, gab es gar kein Halten mehr.

Steampunk

Leckere Kuchen und Shortbread

Cafe Steampunk

Das Steamer’s Café lockte mit sehr gutem Tee und Kaffee zum Kuchen nicht nur Steampunker an. Der Pokertisch wurde auch hin und wieder genutzt – natürlich nur mit Spielgeld

Beaumonde Furry

Diese Furries taten mir fast Leid. Sie konnten mit ihren dicken Pfoten kaum die Etagere bewegen, geschweige denn von den Kuchen naschen

Sollte Beaumonde seine Tore nächstes Jahr wieder öffnen, werden wir gerne wieder dabei sein.

Noch einige Eindrücke

Polder – ein Film Klick der 2016 erscheinen soll. Nach dem Tanka-Roman Polderu von Hakuro Takayama

Polderu

Polder – ein Kinofilm und schweizer-deutsches Gemeinschaftsprojekt. Klang sehr spannend und ich freue mich schon drauf

Die Absperrung und die schweren Rüstungen bei diesen Schaukämpfen waren berechtigt. Bei den Jungs ging es richtig zur Sache.

Beaumonde

Schaukämpfe durch schwer gerüstete Ritter

Hier dreht Deadpool richtig durch 😉 Er bombte das Gruppenfotos der Steampunks.

Deadpool

Fotobombing

Beaumonde9

Einblick in das Steampunk Village: Die Erfinder des Wupperdampf Laboratoriums zeigen ihre Werke

Beaumonde7.JPG

Ein großartiges Kostüm mit toller Wirkung

Beaumonde5.JPG

Gut gelaunte Furries beim Spielen mit großen und kleinen Kindern

Beaumonde2.JPG

Und last but not least: Captain Jack Sparrow im Dialog mit Drachen

 

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Unternehmungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s