Kinderferienprogramm auf der Keltenschanze

Am 08. und 09.08. dürfen wir wieder tatkräftig beim Ferienprogramm unterstützen.

Es sind noch einige wenige Plätze frei. Wer sich also spontan noch anmelden möchte, kann das gerne noch machen unter Telefon 09853/38 94 63.

Einwohner der Gemeinde Weiltingen (nicht weit von Dinkelsbühl) organisieren ehrenamtlich ein Ferienprogramm, bei dem Kinder von 6 – 12 Jahren in die Welt der Kelten eintauchen und allerlei ausprobieren können.
Die Kinder machen zusammen mit einem ausgebildeten Limes-Cicerone eine kleine, informative Wanderung entlang des Limes und werden dann von berittenen Kelten ins Lager geleitet. Bei dieser Wanderung erfahren sie so allerlei über die Kelten und den Limes.
Im Lager neben der Keltenschanze können die Kinder dann unter Anleitung Schilde basteln, töpfern, Münzen prägen, aus Zinn einen Anhänger gießen und mit Speeren werfen. Es gibt aber auch Kräuter zum Anfassen und Beschnuppern oder Tierfelle zum Streicheln und Erraten, welches Tier wohl solche Felle trägt. Und wie es sich für die Kelten gehört, gibt es auch noch einen Druiden, der über die Gedankenwelt der Kelten zu berichten weiß.

Dieses Ferienprogramm findet bereits zum wiederholten Male statt und bisher waren alle Kinder restlos begeistert und wollten gar nicht nach Hause, als die Eltern kamen um sie abzuholen.

Auch wir freuen uns schon auf ein anstrengendes aber schönes Wochenende.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Termine abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s