Mittelaltermarkt auf dem Riffelhof

Am Wochenende ist es wieder so weit:

Der Riffelhof in 88483 Burgrieden veranstaltet vom 24.04. – 26.04.2015 sein jährliches Spektakulum und wir sind mit dem Lager dabei. Das erste Lager dieses Jahr. Ich freue mich schon sehr, nach dem langen Winter wieder ins Mittelalter abtauchen zu können.

 

Wir sind wie immer mit unserer fränkisch-alamannischen Schaustube unterwegs. Außerdem werde ich das Weben am Gewichtswebstuhl und das Brettchenweben zeigen. Nebenher wird noch etwas gefärbt. Ich habe neue Färbepflanzen, die ich ausprobieren möchte. Aber davon erzähle ich Euch ein andermal.

Hier noch Eindrücke vom Spektakulum des letzten Jahres. Und hier gibt es mehr Infos zum Riffelhof und zum Programm am Wochenende.

Riffelhof 2014

Unser Lager mit den Webereien

Vorführung des Webens am Gewichtswebstuhl

Klar wird sich beim Arbeiten auch unterhalten. Oder unterhalten wir uns und arbeiten nebenher? Auf alle Fälle geht so das Weben am Gewichtswebstuhl leicht von der Hand.

Schafe auf dem Markt

Nein, diese Marktbesucher sind nicht ausgebüxt. Die Schäfchen sind Schausteller und wichtiger Bestandteil einer Hütevorführung. Die Spaziergänge über den Markt haben sie aber augenscheinlich genossen.

Haus innen

Blick in die fränkisch-alamannische Schaustube

Haus aussen klein

Unser Haus von außen mit Bannerstange

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Termine, Unternehmungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Mittelaltermarkt auf dem Riffelhof

  1. gänse schmecken 🙂
    doch ich leg mich auch mit schwänen an
    ich flüchte ich greife an ich flüchte ich greife an
    ich flüchte
    ubbs
    das war die falsche bewegung
    nun isser beute 😦
    🙂
    gruß bella 🙂

    Gefällt 1 Person

    • portapatetcormagis schreibt:

      Ich mag Gänse ja nicht besonders 🙂
      Da gehst Du aber schon sehr taktisch vor! Den Schwan aus der Reserve locken und müde jagen!
      Die sind ganz schön wehrhaft, pass mal da gut auf Deine Nase auf.

      Gefällt mir

  2. oHHHH 🙂 🙂
    das is ja mal was für mich 🙂
    ich kann zwar nich hüten
    abääääär ich kann die biester da oben perfekt
    in alle himmelsrichtungen verstreuen 🙂
    seit ihr denn auchmal in potsdam
    auf dem “ apfelfest “ oder auf dem “ ritterfest “ ?
    da is auch immer viel spektakulum 🙂
    gruß bella 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s