Ein besinnliches Samhain

Im alten keltischen Jahreskreis beginnt der Tag mit der Abenddämmerung.  Genauso beginnt das neue Jahr mit dem Wintereinzug.

Heute mit Sonnenuntergang begann das keltische Samhain. An Samhain sind die Tore zur Anderswelt besonders durchlässig. Wer daran glaubt, kann also heute seine Ahnen und Lieben, die bereits in die Anderswelt vorausgegangen sind, zu sich laden.

Samhain war für die alten Kelten der Beginn des  neuen Jahres. Möge dieses neue Jahr allen Frieden und gute Ernte bringen.

Samhain

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jahreskreis / Circle of the year abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ein besinnliches Samhain

  1. Boah , das erinnert mich so an meine Lieblingsbücher von Diana Gabbaldon – muss ich unbedingt mal wieder rausholen . Aber 6 x 1200 Seiten brauchen so ihre Zeit 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s